Hinterländer Anzeiger, 12.03.2017

"Schau Voraus" sucht Freiwillige

Neuer Verein baut sein Netzwerk auf

Biedenkopf: Der Verein "Schau Voraus" sucht Ehrenamtliche, die ihn bei seiner Arbeit unterstützen. Möglichst noch im ersten Halbjahr dieses Jahres möchte er seine Tätigkeit aufnehmen.

Hinterländer Anzeiger, 25.11.2016

Praktische Hilfe anbieten

Bürgerverein "Schau Voraus" stellt im Bürgerhaus seine Arbeit vor

Biedenkopf Hilfs- und Pflegebedürftigen helfen – das will der Verein „Schau voraus“. Am Mittwochabend hat er über seine Ziele im Bürgerhaus Biedenkopf informiert. Und viel Zuspruch von Politikern und rund 70 Bürgern erhalten.

Hinterländer Anzeiger, 03.11.2016

Praktische Hilfe für den Alltag

Verein "Schau Voraus" will Arbeit der Pflegedienste ergänzen / Infoabend am 23. November

Biedenkopf-Wallau: 9194 pflegebedürftige Menschen lebten 2012 im Kreis Marburg-Biedenkopf, davon 600 in den Grenzen der Stadt Biedenkopf. Ihnen und ihren Angehörigen will der Verein  „Schau Voraus“ Hilfe anbieten.

Hessischer Rundfunk, 08.12.2016

"Schau Voraus e.V." im Radio!

Am 08.12.2016, 12.30 Uhr, berichtete der Hessische Rundfunk über den neugegründeten Förderverein.
Nachstehend für Sie der Link zum nachhören.

>> Wiedergabe starten <<

Autor: Marina Gust | Datum: 08.12.2016 um 12.30 Uhr | Quelle: Hessischer Rundfunk hr4

Podcast: http://www.hr-online.de/website/radio/hr4/index.jsp?rubrik=77331
Bericht: http://mp3.podcast.hr-online.de/mp3/podcast/hr4_mittelhessen/hr4_mittelhessen_20161208_72256037.mp3

Hinterländer Anzeiger, 22.11.2016

"Schau Voraus" stellt heute seine Arbeit vor

Verein Hilfsbedürftigen im Alltag helfen

Biedenkopf Der Verein "Schau Voraus - Bürger helfen Bürgern" stellt heute Abend ab 19 Uhr im Bürgerhaus in Biedenkopf seine Arbeit vor.